Serving the children of the world

Kiwanis Emmendingen-Tara, eMail: marie-anne.grages@db.com
  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

Mit Schwung ins neue Kiwanis-Jahr 2019/20

 

Am 22.10.2019 feierten die Damen vom Kiwanis-Club Emmendingen Tara ihr 20 jähriges Bestehen. Man traf sich zum Brunch im Adler im Glottertal. Bei netten Gesprächen, einem kurzen Rückblick in die Vergangenheit, flotter Musik von Randy-Club und dem von den Tara-Damen mit einem Augenzwinkern dargebotenen Song "Ihr habt Glück mit uns Frau'n mes amis" wurde das Jubiläum gebührend gefeiert.

 

Ab Oktober leitet Christine Riesterer-Märtin als neue Präsidentin die Geschicke des Clubs. Mit im Team sind außerdem Stefanie Gruhn (Vize-Präsidentin), Christiane Schlüter (Past-Präsidentin), Laura Korn (Schatzmeisterin) sowie die Club-Sekretärinnen Marie-Anne Grages und Sabine Oxenknecht.

 

Der neue Vorstand bedankte sich bei Christiane Schlüter und dem Vorstandsteam für die in den vergangenen zwei Jahren geleistete Arbeit.

Der Show-Act für den nächsten Benefizabend am 14.3.20 steht bereits fest: Thomas Fröschle mit "Investigatve Comedy - Magie ist, wenn man trotzdem lacht."

 

TOPAS alias Thomas Fröschle war nicht nur einer der jüngsten Weltmeister in der Geschichte der Zauberkunst, sondern hat als einziger Magier diesen Titel gleich zweimal gewonnen. Heute tritt er als wortgewaltiger Kleinkünstler, als Comedian auf. Gute Unterhaltung ist also garantiert.

 

Der 1999 gegründete Kiwanis Club Emmendingen Tara ist Teil der Kiwanis-Familie mit weltweit über 600.000 aktiven Mitgliedern. Unter dem Motto „Serving the Children of the world“ setzen sich engagierte Frauen und Männer für benachteiligte Kinder ein. Die Damen vom Kiwanis Club Emmendingen Tara treffen sich jeden 2. Mittwoch in der Vinoteca in Emmendingen um Aktivitäten für Kinder zu planen, Vorträge zu hören und Freundschaften zu pflegen.

 

 

V O R S C H A U . . .


BENEFIZabend 14.03.2020

Thomas Fröschle

Investigative Comedy - Magie ist, wenn man trotzdem lacht

Dieser Mann ist ein Weltstar.

London, Paris, Monte Carlo, Las Vegas, Peking, Yokohama – wo immer TOPAS auftauchte, wurde es magisch.

Doch nun tritt THOMAS FRÖSCHLE als wortgewaltiger Kleinkünstler, als Comedian auf. Statt auf schwarze Magie setzt er höchst geistreich auf schwarzen Humor. Spitzzüngig, schlagfertig und um keine Pointe verlegen, hat DER FRÖSCHLE sein Publikum auch als Comedian fest im Griff...
Der Kiwanis Club Emmendingen Tara wünscht viel Vergnügen!

 

Vorverkauf ab November.