Serving the children of the world

Kiwanis Emmendingen-Tara, eMail: marie-anne.grages@db.com
  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

Unser Kiwanis Club

wurde im Jahr 1999 als reiner Damenclub gegründet und hat derzeit 27 Mitglieder.

Über unser Charity Engagement hinaus ist uns das gesellschaftliche Miteinander wichtig. Gäste sind hierzu willkommen.

Wenn Sie sich für die Kiwanis Idee und unseren Club interessieren, setzen Sie sich bitte mit unserer Präsidentin oder einem Mitglied in Verbindung.

Vorstand 2022/2023

Präsidentin

Julia Klein

Sekretärin

Marcella Vitrano

Vizepräsidentin

Helen Schmidt

Sekretärin (Vertretung)

Ruth Schilling

Pastpräsidentin

Stefanie Gruhn

Laura Korn

Der Vorstand 2022/2023 von links nach rechts:

Marcella Vitrano (Sekretärin), Laura Korn (Schatzmeisterin), Julia Klein (Präsidentin), Helen Schmidt (Vizepräsidentin).

Der 1999 gegründete Kiwanis Club Emmendingen Tara ist Teil der Kiwanis-Familie mit weltweit über 600.000 aktiven Mitgliedern. Unter dem Motto „Serving the Children of the world“ setzen sich engagierte Frauen und Männer für benachteiligte Kinder ein. Die Damen vom Kiwanis Club treffen sich jeden 2. Mittwoch in der Vinoteca in Emmendingen um Aktivitäten für Kinder zu planen, Vorträge zu hören und Freundschaften zu pflegen.

UNSERE Mitglieder

www.vinoteca-ristorante.de

„Ristorante-Kultur“
in Emmendingen

Wir treffen uns jeden zweiten und vierten Mittwoch im Monat. Bitte beachten Sie unser Programm.

Kiwanis Deutschland

Mit vielen Einzelprojekten dokumentieren die z.Zt. ca. 145 deutschen Kiwanis Clubs mit ca. 3.300 Mitgliedern ihre soziale Verantwortung und ihr gesellschaftspolitisches Engagement. Mehr über Kiwanis Deutschland erfahren Sie hier.

Kiwanis International

Kiwanis ist eine der drei größten und ältesten internationalen Service-Club-Organisationen. Die Idee wurde 1915 in Detroit, USA, geboren. Der Name Kiwanis ist indianischen Ursprungs und bedeutet etwa soviel wie: wir finden Freude daran, aktiv zu sein. Derzeit gibt es in über 80 Ländern nahezu 16.000 Clubs mit mehr als 600.000 männlichen und weiblichen Mitgliedern aller Altersgruppen. Das Ziel von Kiwanis-Aktionen ist es überall da zu helfen, wo Staat und große Wohltätigkeits-Organisationen überfordert sind. Mehr über Kiwanis International erfahren Sie hier.